Planungskredit genehmigt

An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 24. September 2021 konnte die Verwaltung die Genossenschafterinnen und Genossenschafter über den aktuellen Stand beim Neubauprojekt Dorfzentrum Affeltrangen informieren.

Nach langer Zeit durfte endlich wieder ein physisches Treffen durchgeführt werden. Die Verwaltung informierte in einem kurzen Rückblick, was seit November 2020 alles abgelaufen ist. Zum erreignisreichen Jahr gehörte die Gründung der Baukommission, die Eingabe und Genehmigung des Gestaltungsplans, die Durchführung des Studienwettbewerbs und die ersten Schritte in der Finanzierung. Im zweiten Teil konnten nähere Details und erste Pläne zum Siegerprojekt des Studienwettbewerbs präsentiert werden.

Als letztes aber wichtiges Traktandum stand die Beschlussfassung über den Planungskredit an. Die anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter genehmigten den Antrag einstimmig und ermöglichen damit den Startschuss zur Planung bis zur Baueingabe.

Die Mitglieder der Verwaltung und der Baukommission bedanken sich für das Vertrauen und freuen sich auf die nun kommende Zeit mit der Planung des neuen Dorfzentrums Affeltrangen.

Go to top of page